Schüler feiern turbulente Karnevalsparty

Am Freitag, den 09.02.2018, feierten die Schüler mit ihren Lehrern, Therapeuten, Pflegern, Leramtsanwärterinnen, I-Helfern, FSJ-lern und Praktikanten ihr alljährliches Karnevalsfest in der Schule. Die Unter- und Mittelstufenklassen vergnügten sich in der Turnhalle, während die älteren Schülerdie Party in der Pausenhalle steigen ließen. Die Vielfalt der bunten Kostüme war wieder mal sehr beeindruckend. Da gab es Indianer, Cowboys, Polizisten, Ritter, Prinzessinen, Djungeltiere und viele andere mehr. Bei heißer Karnevals- und Discomusik war die Stimmung bald auf dem Siedepunkt. Gut, dass für ausreichend kühle Getränke und Knabbersachen gesorgt war. Eine farbenfrohe Polonaise bewegte sich von der Pausenhalle zur Turnhalle und wieder zurück. Dabei wurden die kleinen und großen Jecken ordentlich durcheinander gewirbelt. Nach zwei Stunden war dann alles vorbei und bei einigen waren auch schon erste Anzeichen von Erschöpfung bemerkbar. Ein langes Wochenende zur Erholung kam da gerade recht.