In der letzten Novemberwoche hatten die Fußballer der Ernst-Klee-Schule wieder einen Einsatz. In Bad Oeynhausen wurde ein Turnier für die älteren Schülerinnen und Schüler ausgetragen. Unsere Schule fuhr mit einer neu zusammengesetzten Mannschaft dorthin. Für einige Schüler war dieses Turnier Neuland und deshalb waren die Erwartungen nicht besonders hoch.
Aber die sieben Kicker erwiesen sich sehr schnell als funktionierendes Team, fuhren zwei hohe Siege und ein Unentschieden ein, bevor es im vorgezogenen Endspiel um den Gesamtsieg ging. Dies ging zwar knapp mit 1 : 2 gegen Oelde verloren, war aber bis zum Schluss sehr spannend.
Mit dem zweiten Platz in der Endauswertung waren alle hochzufrieden und das zurecht:
Fabian im Tor zeigte – unterstützt durch Renick und Jannik – eine bärenstarke Leistung und ließ nur drei Gegentore zu. Unser Kapitän Jannis schoss selber vier Tore und war überall auf dem Platz zu finden. Vorne entwickelten sich Lukas und Marius mit insgesamt acht Toren zu einer richtigen Torfabrik. Und Pascal war als Joker jederzeit einsetzbar.
Das Team war nicht nur sportlich gut drauf, sondern auch äußerst fair und zeigte einen großen Zusammenhalt. Gespannt warten jetzt alle auf das Integrationsturnier in Mettingen, das am Nikolaustag stattfindet. Viel Erfolg!