Doppelklicken zum Editieren
Antippen zum bearbeiten

Die Entlassschüler

Die Feier

------------Frau Sante-Heeke---Frau Gohlke---Herr Friedrich---Herr Hermsen

Die KlassenlehrInnen der 10a - Frau Gohlke und Herr Friedrich- sowie der 10b - Frau Sante-Heeke und Herr Hermsen - hatten mit Unterstützung von KollegInnen dem Innenhof der Schule ein feierliches Ambiente gegeben: Bühne, roter Teppich mit Rosensträuchern, individuelle Sitzplätze für die Entlassschüler und geschmackvoll dekorierte Stehtische für die Gäste.

Durch das abwechlungsreiche und aufwendig gestaltete Programm führte unser Konrektor Herr Schoo. Die Feier startete mit musikalischen Grüßen, einer Foto-Show sowie einem Playback-Song einiger Entlassschüler.

In der anschließenden Rede würdigte unser Schulleiter Herr Gernart besonders die Eltern. Seit März 2020 hätten die Eltern ihre Kinder in besonderer Weise unterstützen müssen beim stetigen Wechsel zwischen Distanz-, Wechsel- und Präsenzunterricht. Aber auch die Leistung der Entlassschüler sei hervorzuheben. In kürzester Zeit hätten sie sich die digitalen Kompetenzen angeeignet, um per Videokonferenz oder über die schulische Lernplattform am Unterricht teilnehmen zu können.

Zeugnisübergabe