Wohlverdienter Ruhestand für unseren Hausmeister Herrn Aschoff

Mehr als zwei Jahrzehnte war er der Erste, der morgens in die Schule kam und der Letzte, der nachmittags ging: unser Hausmeister Heinrich Aschoff. Als „Mann für alle Fälle“ war er seit 1995 für die kleinen und großen Reparaturen in der Schule zuständig. Er hat das Gebäude in Schuss gehalten und dabei den Überblick behalten, wo alles steht. Häufig war er die letzte Rettung, wenn etwas überhaupt nicht lief. Auch am Wochenende und bei Festen hat er Aktivitäten in der Schule unterstützt und im Hintergrund zum Gelingen beigetragen. Mit seiner geduldigen, hilfsbereiten und humorvollen Art war er für die Schule die gute Seele.  Jetzt ist Heinrich Aschoff in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und wir wünschen ihm dafür alles Gute und eine schöne Zeit.

Leider musste eine Verabschiedung durch die Schulgemeinschaft aufgrund der Corona-Pandemie entfallen. In den letzten Monaten seiner Tätigkeit wurde Heinrich Aschoff bereits von seinem Nachfolger unterstützt: André Schulte wird die Aufgabe des Hausmeisters an der Ernst-Klee-Schule weiterführen.