Leichtathletik-Sportfest mit 180 Aktiven

In der letzten Woche fand zum 10.Mal das Leichtathletiksportfest im Tüöttensportpark statt.

Das Wetter war klasse, der Sportpark durch das Platzwartteam hervorragend vorbereitet, der Kiosk geöffnet – also alles für das kleine Jubiläum gerichtet. Da alle 9 Schulen teilnahmen und die Ernst-Klee-Schule sogar mit gut 60 Schülerinnen und Schüler startete, wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Rund 180 Sportlerinnen und Sportler traten in den vier Disziplinen Kurzstrecke, Mittelstrecke, Kugelstoßen/Schlagball und Weitsprung/Keulenzielwurf an.

Unsere Mannschaften wurden durch ihre Klassenkameraden und Eltern kräftig angefeuert und hatten sichtlich Spaß. Die Ergebnisse stimmten auch und am Ende war alle etwas erschöpft, aber zufrieden.

In der Endwertung belegte Mettingen einen guten 4.Platz.