Eine ganz besondere Entlassung aus der Schule

"Platz da! Wir machen den Abflug"

Dieses Motto hatten sich die junge Frau und die 12 jungen Männer der Ernst-Klee-Schule für ihre Entlassung gewählt. Am 19. Juni 2020 konnten die Abschlussfeierlichkeiten nicht in der gewohnten Form ablaufen. Aufgrund der Corona-Einschränkungen und den damit verbundenen Abstandsregeln, musste die Feier statt in der Aula im Innenhof stattfinden.

Wie gut, dass das Wetter mitspielte. Die Feier bekam somit einen ganz außergewöhnlichen Charakter. Auf einer Leinwand wurden Video-Grußbotschaften der Schulseelsorger und der Bürgermeisterin übertragen. Live hingegegen gab es Impressionen zu "Abflug" und "Platz da!", die Ansprache der Elternvertreterin, des Schülersprechers und des Schulleiters. Zu großer Erheiterung trug das Quiz "Wer klopft denn da?" bei. Für die Zeugnisübergabe schritt die junge Schulabgängerin und schritten die jungen Schulabgänger über einen roten Teppich, um ihre Zeugnisse aus der Hand des Schulleiters entgegen zu nehmen.

Durch das Festprogramm führte in routinierter und pointenreicher Weise Herr Schoo. Trotz der widrigen Umstände, ist es gelungen, auch in diesem Jahr einen würdigen Rahmen für den Schulabschluss zu gestalten.