Tischtennisturnier in Mettingen

Starke Leistungen unserer Tischtennisspieler

In der vergangenen Woche richtete die Ernst-Klee-Schule das diesjährige Tischtennisturnier aus. Da viele Schülerinnen und Schüler der Oberstufe im Praktikum waren, musste eine ganz neue Truppe, die noch keine Turniererfahrung hatte, auflaufen. Deshalb waren die Erwartungen nicht besonders hoch. Wie in den Vorjahren wurde gegen Bielefeld, Maria-Veen und zwei Mannschaften aus Bad Oeynhausen gespielt. Unsere Sportler zeigten richtig viel Einsatz und gute Leistungen. Besonders Renick und Svend als Einzelspieler brachten ihre Gegner mächtig ins Schwitzen. Ihre Stärken zeigten beide aber im Doppel, wo es tolle Ballwechsel gab, die mit Szenenapplaus bedacht wurden.

Und mit einer guten Mannschaftsleistung kamen sie dann zu einem vielumjubelten Sieg gegen Maria-Veen. Darauf hatten wir zwei Jahr gewartet.

Am Ende wurden die Ernst-Klee-Schüler Vierter, die neuen Trikots, die der Förderverein spendiert hat, waren total durchgeschwitzt und die Zuschauer, Sportler und (!) Trainer hochzufrieden.