Klasse 9 startet in den Frühling

Fahrradtour zum Mittellandkanal

Nach eingehender Vorbereitung konnte am Mittwoch endlich die Fahrradtour der Klasse 9 starten. Die Fahrräder wurden dafür zunächst aus dem Winterschlaf geholt. Eine gründliche Reinigung, die Überprüfung vom Luftdruck der Reifen und dem Zustand der Kette sowie der Check der Verkehrssicherheit gingen voraus.

Bei strahlendem Sonnenschein und kühlen Frühlingstemperaturen radelte man durch Felder und Wiesen Richtung Norden. Kurz vor der Mettinger Aa gab es eine überraschende Begegnung mit vier Rehen, die geruhsam am Feldrand fraßen und erstaund den Radfahrern nachschauten. Vorbei an zwei stetig werkelnden Windrädern wurde bald das Ufer des Mittellandkanals erreicht, wo das Frühstück in freier Natur eingenommen wurde.

Dem Kanalverlauf folgend erreichte die Fahrradgruppe  die Schutzhütte im "Nagemanns Moor". Hier war dann auch schon wieder genügend Appetit für das Mittagspicknick vorhanden. Eine kleine Verschnaufspause wurde noch am Hallenbad eigelegt, bevor man wieder heil und gesund die Schule erreichte. Allen hatte es so gut gefallen, dass schon wieder Pläne für die nächste Tour gemacht wurden.