14. Polybatturnier

Ein neues Team auf dem Siegerpodest

In der vergangenen Woche war es wieder soweit. Fünf Mannschaften aus vier Schulen (Osnabrück, Oelde, Bad Oeynhausen und Mettingen) spielten in der Ernst-Klee-Sporthalle um den begehrten Wanderpokal. Und da der Sieger der Jahre 2017 und 2018 (Maria-Veen) leider aus organisatorischen Gründen absagen musste, rechneten sich alle Teams gute Chancen aus. Alle Mannschaften waren deshalb hochmotiviert und schenkten sich bei den Spielen nichts. Dementsprechend endeten die Spiele häufig sehr knapp. Souveräner Sieger mit vier Siegen in vier Spielen wurde dann das Team aus Bad Oeynhausen. Dies ist umso erfreulicher, weil sie erst zum zweiten Mal an dem Turnier teilnahmen. Die Ernst-Klee-Schülerinnen und Schüler wurden (als Pokalverteidiger) in der Endabrechnung Vierter. Macht nichts – das nächste Turnier wird kommen.

Vielen Dank auch an die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer (besonders aus der E3/3), die uns lautstark unterstützt haben.