Eltern und Schüler besichtigen Berufsbildungswerk

Am 31. Januar 2018 trafen sich Eltern , Schüler und Lehrer der Oberstufenklassen in Lingen im Berufsbildungswerk. Dort informierten sie sich über Ausbildungschancen der Schüler nach Beendigung der Schulzeit. Es gibt Ausbildungen unter anderen in den Bereichen Gartenbau/Agrarwirtschaft, Zierpflanzenbau, Baumschule, Garten- und Landschaftsbau, Landwirtschaft, Ernährung und Hauswirtschaft, Service und Gastgewerbe, Farb- und Lackiertechnik, Metall, Feinwerkermechanik, Holztechnik, Wirtschaft und Verwaltung, Büro, Lager und Verkauf. In dem angegliederten Internat stehen 190 Wohnplätze für die Jugendlichen zur Verfügung. Auch für eine vielseitige und interessante Freizeitgestaltung ist gesorgt zum Beispiel Schwimmbad, Sporthalle, Fitnessraum, Kegelbahn, Bistro, Musik- und Theatergruppen.