Einschulung 2021

16 neue SchülerInnen an der Ernst-Klee-Schule

Unser Schulleiter Herr Gernart begrüßt unsere Erstklässler mit ihren Eltern im Innenhof der Schule.

Vor den Augen aller packt er eine eigene Schultüte aus und erklärt die Bedeutung der hervorgeholten Gegenstände. Ein Teddybär steht z.B. dafür, dass man an seiner neuen Schule neue Freunde oder Freundinnen kennenlernen kann.

Die Klassen 3 und 4 von Frau Bernstorff und Frau Schneider sowie von Frau Dömer und Herr Engelke sorgten für das musikalische Begleitprogramm.

Beim Lied „head and shoulder, knees and toes“ begleiten die SchülerInnen den Text mit schnellen Bewegungen vom Kopf bis zu den Zehen.

Pfarrer Kopton und Diakon Mäurer ermuntern alle Anwesenden sich bei dem Mitmach-Gebet zu beteiligen und wünschen den Erstklässlern einen guten Start.

Zum Schluss gehen oder fahren alle neuen SchülerInnen, mal beschwingt - mal etwas zögerlich, über den roten Teppich auf ihre  Klassenlehrerinnen zu und erhalten ein Namensschild in Form eines Kleeblattes.

Laura--Frau Volkery--Frau Gohlke--Frau Knöfel--Kevin

Klasse E1a