Feierliche Entlassung aus der Schule

Die Schulgemeinde verabschiedet 17 junge Erwachsene

Nach dem feierlichen Gottesdienst in der evangelischen Kirche, der von Schülerinnen und Schülern und den Lehrern zusammen mit Herrn Pastor Kopton gestaltet wurde, fand die Feierstunde zur Entlassung in der Aula unserer Schule statt. Neben den zahlreichen Eltern und Angehörigen war auch die Bürgermeisterin Mettingens, Frau Christina Rählmann, unter den Festgästen. Auf dem Progamm stand außer einigen Ansprachen der Festredner auch ein Auftritt des Unterstufenchos und und eine rockige Darbietung der Klasse 8/9 a.

Herr Gernart hielt eine beziehungsreiche Ansprache, in der er anschaulich am Beispiel eines Baumes und einer Ingwerknolle Vergleiche zog zur Entwicklung der Schülerinnen und Schüler im Laufe ihrer Schulzeit. Anschließend erfolgte die Ausgabe der Abschlusszeugnisse. Auch die Eltern der Schulabgänger hatten sich eine besondere Überraschung einfallen lassen. Als Geschenk an die Schule überreichten sie große stählerne Gedenktafel mit dem Emblem der Ernst-Klee-Schule.

Am Abend fand dann die große Abschlussparty in einer Gastwirtschaft statt.