Hallenboccia

Inklusives Boccia-Turnier

Hallenboccia – Keine Angst vor großen Namen

Am vergangenen Wochenende nahmen Jannik und Fabian gemeinsam mit zwei Ehemaligen (Philip und Holger) an einem inklusiven Boccia-Turnier des Bezirks Münster teil. Das Turnier war hochklassig besetzt: Unsere Spieler mussten unter anderem gegen zwei Landesliga-Mannschaften (höchste Spielklasse in NRW) und eine Bezirksauswahl antreten. Einige der Teilnehmer hatten gerade erst beim deutschlandweiten Länderpokal den zweiten Platz erreicht. Da auch noch ohne die normalerweise üblichen Handicap-Punkte gespielt wurde, war die Herausforderung groß. Zwar konnten unsere Jungs kein Spiel gewinnen, aber fast alle bis zum letzten Satz offen gestalten. Im Spiel gegen den späteren Pokalsieger aus Gelsenkirchen sah es lange Zeit sogar nach einer kleinen Sensation aus, am Ende verlor man trotz zwischenzeitlicher Führung knapp mit 4 : 7. Dabei spielten die beiden Youngster Fabian und Jannik ganz cool mit und bekamen viel Lob von den Gegenspielern.

Fazit: Der Trainer (Herr Schoo) und die mitgereisten Eltern (Frau Breuer und Herr Plagemann) waren hochzufrieden und freuen sich schon auf das nächste Turnier.