Leichtathletik-Sportfest im Tüötten-Sportpark

In der letzten Maiwoche fand zum neunten Mal das Leichtathletiksportfest für die Förderschulen der Regierungsbezirke Münster und Detmold statt.

Hieran nahmen 8 Schulen mit insgesamt 10 Mannschaften und 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern teil. Das Besondere in diesem Jahr: es war heiß, wahnsinnig heiß. Alle – Schüler Lehrer und Zuschauer - hatten mit der großen Hitze zu kämpfen. Deshalb waren die Schattenplätze und aufgestellten Wassereimer besonders beliebt.

Die Sportlerinnen und Sportler aus allen Schulen waren trotzdem voll bei der Sache. Es ging ja schließlich um die Bezirksmeisterschaft und die Teilnahme am Landesfinale in Leverkusen.

Und so wurde gesprintet, gesprungen und geworfen, was möglich war.

Am Ende des Tages hatte die Mannschaft aus Maria-Veen die Nase vorn. Sie wurden Sieger vor der Mannschaft aus Bad Oeynhausen und Mettingen. Die Ernst-Klee-Schüler – die mit drei Mannschaften und 45 Sportlern aktiv waren - nahmen es aber gelassen: Sie wussten schon vorher, dass irgendwann jede Siegesserie – immerhin acht Mal Bezirksmeister in Folge - zu Ende gehen wird.

Neben vielen überragenden Ergebnissen, wie z.B. eine Zeit unter 10 Sekunden im 75m Sprint, war besonders erfreulich, dass die Klasse 3 fast geschlossen an diesem Sportfest teilgenommen hat. Um Nachwuchs muss sich die Ernst-Klee-Schule also keine Sorgen machen.

Und: Alle wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein – klasse!