Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

leider haben wir am Freitag überraschend erfahren, dass alle Schulen in NRW zunächst bis zu den Osterferien geschlossen werden.

Nun sind einige Tage vergangen und eure Lehrerinnen und Lehrer haben in den letzten Tagen viele Unterrichtsmaterialien für euch zusammengestellt. Die Materialien sind sicherlich schon bei euch eingetroffen. Einige Briefe liegen noch bei uns und werden heute in die Post gegeben. Zunächst werden wir also bis zu den Osterferien mit euch auf diesem Weg Material austauschen und mit euch in Kontakt bleiben.

Aktuelle Informationen teilen wir euch auf der Homepage mit.

Besondere Situationen erfordern besonderes Handeln und in dieser Zeit könnt ihr uns und allen beweisen, was wirklich in euch steckt!

Während eure Eltern nun vollauf damit beschäftigt sind, das Familienleben und den beruflichen Alltag zu organisieren und zu planen, könnt ihr sie sehr entlasten und ebenfalls euren Job machen: Lernt! Schiebt die Bearbeitung der Materialien nicht auf die lange Bank, sondern setzt euch eine tägliche feste Lernzeit, in der ihr die Aufgaben sorgfältig bearbeitet.

Nutzt auch zusätzliche Lernangebote. Einige Lernangebote findet ihr auch unter https://www.planet-schule.de/sf/faecher-wissenspool.php).

Eure Lehrerinnen und Lehrer zählen auf euch und eure Mitarbeit und sind jederzeit für euch da, wenn ihr Unterstützung und Hilfe braucht.

Jetzt kommt es auch auf euch an, diese ungewöhnliche Situation gemeinsam mit euren Lehrerinnen und Lehrern zu meistern. Wir freuen uns schon jetzt auf einen normalen Schulbetrieb, der hoffentlich nach den Osterferien stattfinden kann.

Wir zählen auf euch und eure Mitarbeit und sind jederzeit für euch da, wenn ihr Unterstützung oder Hilfe braucht.

Packt es an!

Mit herzlichen Grüßen aus der Ernst-Klee-Schule wünsche ich euch und euren Familien Gesundheit und Glück.

gez. Wilfried Gernart – Schulleiter