Überraschungssieg beim Polybat

Am vergangenen Dienstag fand in der Ernst-Klee-Turnhalle zum 13. Mal das alljährliche Polybatturnier statt. Erstmals waren 5 Schulen bei diesem Turnier dabei: die Seriensieger aus Osnabrück, der Vorjahressieger aus Maria-Veen, Oelde, Mettingen und erstmals Bad Oeynhausen. Wie immer herrschte eine gute Stimmung in der Halle. Das ist nicht verwunderlich, denn für viele Sportlerinnen und Sportler ist es die einzige Möglichkeit an einem Turnier teilzunehmen. In den Spielen wurde um jeden Punkt gekämpft und oft entschied erst der dritte Satz.

Unser Team ging sehr motiviert, aber mit geringen Erwartungen an den Start. Schließlich hatten wir im vergangenen Jahr nur den letzten Platz belegt.

Aber dann wurde Spiel für Spiel gewonnen und so ging es im letzten Spiel um den Turniersieg. Auch hier behielten die Ernst-Klee-Schüler die Nerven und gewannen verdient mit 2 : 1. Der Jubel bei den vielen Zuschauern war groß und die Freude bei unseren Spielerinnen und Spielern natürlich riesig. Justin, Saskia, Metti, Mohammad, Mika, Marlon, Anna und Jannik waren ein klasse Team und an diesem Tag einfach nicht zu schlagen.

Herzlichen Glückwunsch!