Ernst-Klee-Schule bleibt weiterhin geschlossen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in der 14. Schulmail des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen vom 16.04.2020 wurden wir darüber informiert, dass Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung sowie Geistige Entwicklung vorerst geschlossen bleiben.

Somit können wir den Schulbetrieb, wie es für andere Schulformen vorgesehen ist, leider nicht am 23.04.20 wiederaufnehmen. Die Beschulung ab dem 23.04.2020 für einzelne Schülergruppen in Abschlussklassen wird aktuell geklärt. Informationen hierzu folgen zeitnah.

Aufgrund der pflegerischen und therapeutischen Maßnahmen und der Disposition vieler Schülerinnen und Schüler hält es das Ministerium „für nicht immer im ausreichendem Maße möglich, die in Corona-Zeiten notwendigen Regeln einzuhalten.“

Die Möglichkeit einer Betreuung in einer Notgruppe soll weiterhin aufrechterhalten und erweitert werden. Bisher liegen uns noch keine Informationen darüber vor, in welcher Form diese Betreuung ausgeweitet wird. Wir werden Sie an dieser Stelle weiter informieren, sobald wir konkrete Informationen haben.

Die Lehrerinnen und Lehrer werden weiterhin mit Ihnen Kontakt halten und ihre Schülerinnen und Schüler mit Lernmaterialien versorgen. Dies geschieht in gewohnter Weise auf dem Postweg oder auf digitalem Weg.

Das Büro unserer Schule ist ab Montag zu den regulären Bürozeiten besetzt.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien weiterhin Kraft und Zuversicht und hoffe auf eine schnellstmögliche Rückkehr zu einem regulären Schulbetrieb.

Wilfried Gernart – Schulleiter