Wiederaufnahme des Unterrichts für Entlassschüler

Sehr geehrte Eltern,

sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

in der 14. Schulmail des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen vom 16.04.2020 wurden wir darüber informiert, dass Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung sowie Geistige Entwicklung vorerst geschlossen bleiben. Ergänzend möchte ich Ihnen heute einige aktuelle Informationen geben.

Wiederaufnahme des Unterrichtes für Entlassschüler

Ab dem 29. April werden alle Schülerinnen und Schüler des aktuellen Entlassjahrganges wieder beschult. Wir nehmen für insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler den Unterricht jeweils von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr und unter Beachtung der Hygienevorschriften wieder auf. Der Unterricht erfolgt in Kleingruppen von maximal 5 Schülerinnen und Schülern.

Notbetreuung

seit dem 16. April 2020 gibt es Änderungen und Ergänzungen in der

Notbetreuung. Bitte rufen Sie uns an, falls Sie Fragen zum Antragsverfahren

und zur Erweiterung der Bedarfsgruppen haben.

Therapie

Unser Schulträger hat darüber informiert, dass Therapie in den Förderschulen des LWL auch weiterhin nicht durchgeführt werden darf. Mindestabstände können während der Therapie bekanntlich nicht eingehalten werden und Schutzkleidung (Mundschutz usw.) ist zurzeit nicht verfügbar und würde bei Verfügbarkeit zunächst vorrangig an Kliniken und Pflege ausgegeben.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien weiterhin Kraft und Zuversicht!

Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Wilfried Gernart – Schulleiter