Tischtennisturnier Dezember 2019

Alle Jahre wieder...

lädt die Ernst-Klee Schule kurz vor Weihnachten tischtennisbegeisterte Schülerinnen und Schüler von den Förderschulen aus dem Regierungsbezirk Münster nach Mettingen ein.

Am vergangenen Dienstag haben wir zum wiederholten Male ein Tischtennisturnier in der Ludgeri-Halle in Mettingen ausgerichtet. Mit der tollen Unterstützung von Herrn Wöste, dem Vorsitzenden des Tischtennisvereins Mettingen, konnten die 6 Mannschaften aus Bielefeld, Bad Oeynhausen (kam sogar mit zwei Mannschaften), Maria Veen und Oelde unter optimalen Bedingungen ihr Können unter Beweis stellen.

In der Vorrunde hatten unsere vier Jungs Renick, Jannis, Marius und Svend sehr spannende Spiele und verpassten, trotz sehr guter Leistungen, leider nur knapp das Spiel um Platz 3. Im Spiel um Platz 5 konnte sich unsere Mannschaft gegen Maria Veen durchsetzen. Im Finale spielten die beiden Mannschaften aus Bad Oeynhausen gegeneinander, so dass der Pokal wie im Vorjahr wieder nach Bad Oeynhausen ging. Auf dem 3. Platz landete die Mannschaft aus Bielefeld, gefolgt von den SchülerInnen und Schülern aus Oelde.

Es war ein tolles Turnier und wir hoffen, dass wir beim nächsten Mal im Finale stehen!