Zwei harte Fußballturniere

Harte Woche für die Fußballer

In der zweiten Dezemberwoche mussten die Fußballer der Ernst-Klee-Schule noch einmal richtig ran.

Zuerst stand am Dienstag das Nikolaus-Turnier in Osnabrück auf dem Programm und dann ging es am Freitag zum Integrationsturnier in die heimische Tüötten-Sporthalle .

In Osnabrück standen fünf Begegnungen auf dem Programm. Gegen den Seriensieger aus Dinklage gab es nichts zu holen. Die Sportler zeigten aber einen tollen Einsatz und hielten die Niederlage in Grenzen. Danach ging es gegen vier gleichstarke Gegner. In allen Spielen das gleiche Bild: Vorne machte Jannis mit herrlichen Distanzschüssen die Tore, was aber nicht immer reichte, denn in der Abwehr wurde oft nachlässig gespielt. So landete die Mannschaft mit einem Sieg und einem Unentschieden letztlich auf dem 4. Platz und ärgerte sich nachher, weil eine bessere Platzierung möglich gewesen wäre.

Beim Integrationsturnier war es genau umgekehrt: Hinten wurde gerackert und gekämpft und unsere Torhüterin glänzte mit tollen Paraden. Dagegen gelang vorne leider nicht viel: Viele Chancen wurden vergeben und kein Tor geschossen. So blieb leider nur der letzte Platz. Von den angereisten Eltern gab es aber trotzdem viel Beifall und Unterstützung. Herzlichen Dank.

IVZ vom 10.12.2018