Powerkids in Aktion

Erste Tanzaufführung der Powerkids

Am Dienstag, den 12.12. und am 19.12.2017 luden die Powerkids ihre Klassenkameraden und Lehrer zur Erstaufführung ihrer Tanzperformance ein.

Die Idee, eine eigene Tanzchoreographie zu entwickeln, kam von Saskia und wurde begeistert von allen mitgetragen. In Partner- und Kleingruppenarbeit kamen Ideen zusammen und so entstand unsere erste gemeinsam entwickelte Tanzaufführung.

Leider gab während der zweiten Aufführung die Musik ihre Mitarbeit auf und musste dreimal neu gestartet werden, um uns nicht ganz zu verlassen. Doch zum Glück ließen die Schüler sich nicht beirren und führten ihre Choreographie bis zum glücklichen Ende auf.

Für die, bei der ersten Aufführung gewünsch-te, „Zu-ga-be“ werden wir der Entwicklung und Ausarbeitung noch Zeit einräumen, um uns dann im neuen Jahr wiederzusehen.