Die Klasse 3 besucht die Backstube der Bäckerei Sültemeyer-Lampe in Mettingen!

In den letzten Wochen haben wir in der Schule viel über Getreide und den Weg vom Korn zum Brot gelernt. In der Schule haben wir unser eigenes Mehl gemahlen und damit Brot gebacken.
Am 06. Oktober 2009 durften wir uns in der Bäckerei Sültemeyer-Lampe ansehen, wie das Brot in einer richtigen, großen Bäckerei gebacken wird. Der Bäcker Werner hat uns seine Backstube gezeigt. Wir durften uns alles ansehen: das viele verschiedene Mehl, die Knetmaschine, den Teig, den großen Ofen... Bäcker Werner backt jeden Tag 300 Brote und 1500 Brötchen. Wir finden, das ist ganz schön viel !!! Zum Schluss beschenkte Bäcker Werner noch jeden von uns mit einem leckeren Berliner und mit einem großen Mettinger Gummistuten für unser Frühstück! Wir finden Bäcker Werner klasse und er backt ganz leckeres Brot und Gebäck!