-- aktiv dabei -- Ehrung für Marco und Lisa
Am 06.07.2010 nahmen Lisa Hall und Marco Niemeier als Vertreter unserer Schule an der Sportlerehrung des Landschaftsverbandes teil. Für die beiden und auch für die Begleiter sollte das ein aufregender Tag werden. Nach ein Express-Taxifahrt von Mettingen nach Dortmund bekamen wir zunächst eine tolle Vorstellung von einer Akrobatik-Gruppe zu sehen. Dann wurden von allen anwesenden Sportlern zehn Schülerinnen und Schüler für herausragende Leistungen besonders geehrt.
Und als wir noch mit dem Applaus für einen Sportler beschäftigt waren, wurde plötzlich Lisa auf die Bühne gebeten. Sie wurde von einer richtigen Moderatorin interviewt und bekam dann vom Chef des Landschaftsverbandes einen Pokal überreicht.
Die Jury war nicht nur von Lisas sportlichen Leistungen beeindruckt gewesen (immerhin viermal den zweiten Platz beim Landesfinale in der Leichtathletik), sondern auch von ihrem Trainingsfleiß und ihrer mannschaftsdienlichen Art. Damit aber nicht genug: Lisa und auch Marco bekamen dann noch ein schicken Rucksack und eine Medaille. Nach der Anstrengung ein kleiner Mittagimbiss, eine kurzweilige Führung durch die Zeche und gut gelaunt mit dem Taxi wieder zurück nach Mettingen. Wie gesagt, ein toller Tag. Der 'Ausflug' hat sich gelohnt.