3. Platz beim Fußballturnier in Maria Veen

Am letzten Donnerstag nahm unsere Schulmannschaft in Maria-Veen an einem Fußballturnier für die Altergruppe U 14 teil. Der Start war wenig verheißungsvoll: In Münster standen wir fast eine Stunde im Stau.  Kurz haben wir sogar überlegt, wieder nach Hause zu fahren. Das haben wir aber dann doch nicht gemacht und das war gut so:   In der Vorrunde trafen wir auf die Mannschaften aus Bochum, Oelde und Gelsenkirchen.   Das erste Spiel gegen Oelde wurde trotz der fehlenden Vorbereitung deutlich mit  3: 0 gewonnen. Das machte die Mannschaft wohl zu sicher, denn das Spiel gegen Gelsenkirchen ging dann unnötig mit  1 : 2 verloren. Im letzten Gruppenspiel ging es deshalb um alles. Unsere Spieler zeigten ein klasse Spiel und gewannen gegen die starken Bochumer mit 3 : 1. Als Gruppenerster ging es dann ins Halbfinale gegen Maria-Veen. Die waren einfach eine Nummer besser und gewannen gegen uns völlig verdient mit 4 : 0. Im Spiel um Platz 3 zeigte unsere Mannschaft dann aber ihr bestes Spiel und gewann noch einmal gegen Bochum mit  3 : 0.   Mit dem dritten Platz (unter 7 Mannschaften) waren dann alle Spieler und auch der Trainer sehr zufrieden. Im nächsten Jahr können alle noch einmal zusammen antreten. Mal schauen, was dann 'herausspringt.'