Wir sind eine Fairtrade-School

Am 8. April 2016 wurde die Ernst-Klee-Schule als "Fairtrade-School" ausgezeichnet und ist damit bundesweit die 219. Schule mit diesem Siegel. Im Kreis Steinfurt gehören wir zu den fünf Schulen mit dieser Auszeichnung.

Es hat geklappt!

Wir können für 2 weitere Jahre den Titel "Fairtrade-school" tragen.

Liebe Frau Niermann,

herzlichen Dank für die Informationen für die Erneuerung des Titels „Fairtrade-School“. Aus Ihren eingereichten Unterlagen ist zu entnehmen, dass Ihre Schule außerordentlich engagiert ist. Ihre Aktion Gemeinsames Frühstück scheint ja sehr gelungen zu sein.

Wir sind froh, Ihnen jetzt mitteilen zu können, dass die Ernst-Klee-Schule Mettingen den Titel „Fairtrade-School“ für weitere zwei Jahre tragen darf. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten! Der Titel würdigt weiterhin das tolle Engagement an Ihrer Schule und den Einsatz des Schulteams.

Natürlich können Sie die Titelerneuerung gerne mit einer Feier an Ihrer Schule bekannt geben, leider wird es uns aber aus Kapazitätsgründen nicht möglich sein, persönlich mit dabei zu sein. Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne eine neue Urkunde mit aktuellem Datum zu.

Wir möchten uns im Namen von TransFair e.V. ganz herzlich bei dem Schulteam und allen Beteiligten für den großen Einsatz zur Förderung des fairen Handels bedanken. Wir sind froh und stolz, solch aktive Schulen bei der Kampagne mit dabei zu haben!
Wir freuen uns mit weiteren Aktionen von Ihnen zu hören.

Gerne stellen wir Ihnen kostenlos verschiedene Materialien zur Verfügung, die Sie auf unserer Internetseite bestellen oder herunterladen können. HIER finden Sie Unterrichtsmaterialien und Give-Aways.
Wenn sie möchten kann auch gerne mal eine Referentin von uns zu Ihnen an die Schule kommen. HIERkönnen Sie eine Anfrage stellen.

Herzliche Grüße von Ihrem Fairtrade-School-Team

Maike Schliebs, Aileen Böckmann und Melanie Müller